Andreas Post

Andreas Post studierte bei Prof. Soto Papulkas an der Folkwang-Hochschule in Essen. Der gebürtige Arnsberger studierte zunächst Schulmusik, wechselte aber dann in den Bereich Musiktheater / Gesang. 1998 erhielt er einen zweiten Preis beim 11. Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig sowie einen Sonderpreis des MDR. Seine rege Konzerttätigkeit führt den Stipendiaten des Richard Wagner-Verbandes Köln immer wieder über die Grenzen Deutschlands und Europas hinaus, so unter anderem nach Israel, Südafrika, die Ukraine und Singapur. Posts besonderes Engagement gilt auch dem Kunstlied, dem er sich seit 1995 intensiv widmet. Inzwischen sind zwei Solo-CDs, zuletzt »Die schöne Müllerin« von Franz Schubert erschienen. Mit einer Solo-CD, auf der er mit Arien von Bach, Telemann und Keiser unter dem Titel »Mein Alles in Allem« zu hören ist, und die er mit dem Orchester Le Chardon aufgenommen hat, hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt.
Weitere Informationen unter www.andreas-post-tenor.de