Infos Programm Team CD-Tipps Kontakt & Anmeldung Links Sitemap Impressum

Arbeitskreise


Hier werden die Arbeitskreise für 2012 vorgestellt, es gibt ab Anfang Mai ständig aktualisierte Informationen über Programm, Noten, AK-Einteilung usw. – also bitte ab und zu nachschauen!


AK ungeklärt

 
Folgende Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer haben ausdrücklich auf die Teilnahme an einem AK verzichtet (»AK 0«):

Kirsten Gather, Gloria von Hoensbroech, Felix Jonczyk

Bei folgenden Teilnehmern gibt es noch Rücksprachebedarf, da die Anmeldung zu einem AK unklar ist oder fehlt:

Nils Stenzel, (Carolin Borghs), Adelheid Bouda, Marcel Buckan, Manuela Chambers, Beata Diekmann-Schmitt, Melanie Jugowitz, Ute Kosciankowski, Reinhard Kothner, Erik Moller, Simone Moller, Ilse Paech, Peter Schalk, Petra Silberberg, Niklas van der Ven, Anselm Wegener, Dr. Andrea Wegener, Ernst Windmüller
 

AK II – Kammermusik

Reinmar Neuner
Peter Wuttke

Kammermusik für Streicher und Bläser, auch größere und gemischte Besetzungen.

AK IV – Percussion

Ralf Zartmann

Wies Loops 2012

Alle WiesteilnehmerInnen sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

AK V – Tanz

Regina Thelen

Stepptanz - Padiddl di-bum tshak!

In diesem Jahr werden wir unter anderem einen groovigen Steppkanon erarbeiten. In diesem Kanon kommen nicht nur die Rhythmuspatterns unserer Steppschuhe zum Einsatz, sondern auch Bodypercussion- Elemente und witzige bis kuriose Wortfetzen.

Dieser AK ist für absolute Neueinsteiger (ab 12 J.) ebenso geeignet wie für die TeilnehmerInnen, die schon im letzten Jahr dabei waren und gerne ihre Basics wiederholen und erweitern möchten.

Während unserer Aufwärmphasen lassen wir uns von legendären Swingnummern und von lässigen Latinrhythmen genauso zum Steppen verführen wie von Roger Cicero, Happy Feet oder Adèle...um nur einige zu nennen.

German Tap (www.germantap.de) verleiht zu relativ niedrigen Preisen Steppschuhe. Wer möchte, kann die Schuhe auch bei mir ausleihen (5 €/ Paar). Für die Sammelbestellung, die ich dann bei German Tap aufgebe, brauche ich eine kurze Bestätigung Eurer Teilnahme plus Schuhgrößenangabe. Bitte nur als E-Mail thelenregina@yahoo.de bis zum 30.04.2012!! Evtl. besteht auch noch später die Möglichkeit, selber Steppschuhe bei German Tap anzufordern, aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht, dass dann noch Steppschuhe in der gewünschten Größe zur Verfügung stehen.

AK VII – Nordic Walking

Martina und Hans Behringer

Nordic Walking

In diesem Arbeitskreis vermitteln bzw. vertiefen wir eine effektive Nordic Walking-Technik und bewegen uns dabei in der schönen Umgebung der Wies: ein idealer Ausgleich also zu den intensiven Probeneinheiten.

Falls vorhanden und möglich, bitte eigene Nordic Walking-Stöcke mitbringen- es sind aber auch Leihstöcke vorhanden.

Mit Martina und Hans Behringer, Trainer des DNV (Deutscher Nordic Walking- und Präventionsverband)

Abendliches Tanzen

Regina Thelen

Ob griechisch, ob böhmisch,
ob mit feuriger oder wunderbar ruhig fließender Musik,
ob in der Gasse oder im Kreis:
für jeden ist bestimmt etwas Passendes dabei!

Wir tanzen - manchmal auch mit erstklassiger Livemusik! - bis uns die Sohle vom Schuh fällt!

Keine tänzerischen Vorkenntnisse erforderlich, bitte leichtes Schuhwerk mitbringen.