Infos Programm Team CD-Tipps Kontakt & Anmeldung Links Sitemap Impressum

Arbeitskreise


Hier werden die Arbeitskreise für 2013 vorgestellt, es gibt ab Mitte Mai ständig aktualisierte Informationen über Programm, Noten, AK-Einteilung usw. – also bitte ab und zu nachschauen!


AK II – Kammermusik

Reinmar Neuner
Peter Wuttke

Kammermusik für Streicher und Bläser, auch größere und gemischte Besetzungen.

AK IV – Percussion

Ralf Zartmann

Wies Loops 2013

Alle WiesteilnehmerInnen sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

AK V – Tanz

* Foto folgt

Sarah Gibson

Musical DANCE

Leider ist in diesem Jahr Regina Thelen nicht bei der Wies dabei, um mit euch zu steppen, aber dafür habe ich euch als ihre Vertretung etwas ganz besonderes mitgebracht:
Wir werden uns im Jahr 2013 mit dem Thema Musical beschäftigen. Und das Tanzender Weise. Musical, entstanden in Amerika des 19. Jahrhunderts (Broadway/New York), vereint Tanz, Gesang und Schauspiel miteinander: „Drama mit Musik“ bestehend aus verschiedenen Stilen und Genres, wie Jazz, Swing, Operette, Ballett etc. Tanzend werden wir einmal durch die Zeitgeschichte des Musicals reisen von den Anfängen („Showboat“, 1924) bis hin zum modernen Filmmusical („High School Musical“, 2006) und werden ebenfalls verschiedene Tanzstile (Improvisation, Jazz, Hip Hop, Lateinamerikanische Stile etc.) dabei entdecken und kennen lernen.

Genauere Informationen zu den einzelnen von mir ausgewählten Musicals erhaltet ihr dann am ersten Tag bei der Wies.

Unsere Tanzeinheit wird folgendermaßen aufgebaut sein:
Nach einer halbstündigen Erwärmung für Körper und Geist, werden wir eine Choreografie zum entsprechenden Musical gestalten, um am Ende der Woche eine Choreografie auf ein komplettes Musicalmedley tanzen zu können.
Für jeden ist etwas dabei, egal ob Jung oder Alt.

Ich freu mich auf euch!
Let‘s dance! ;-)

Eure Sarah

AK VII – Nordic Walking

Martina Behringer

Nordic Walking

In diesem Arbeitskreis vermitteln bzw. vertiefen wir eine effektive Nordic Walking-Technik und bewegen uns dabei in der schönen Umgebung der Wies: ein idealer Ausgleich also zu den intensiven Probeneinheiten.

Falls vorhanden und möglich, bitte eigene Nordic Walking-Stöcke mitbringen- es sind aber auch Leihstöcke vorhanden.

Mit Martina Behringer, Trainer des DNV (Deutscher Nordic Walking- und Präventionsverband)

Abendliches Tanzen



Keine tänzerischen Vorkenntnisse erforderlich, bitte leichtes Schuhwerk mitbringen.