Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Mein Angebot // Rebozo-Massagen

Rebozo-Massagen

Das Rebozo ist ein gewebtes Tuch, das in Mexiko und Guatemala traditionell als Kleidungsstück (Tracht) und auch zum Tragen von Lasten, als Schal, Decke, Tragetuch für Kinder und auch in der Hebammentätigkeit genutzt wird – unter anderem zur Massage.

Die mexikanische Hebamme Naoli Vinaver brachte die mit dem Rebozo möglichen Massagetechniken nach Europa.

Während meiner Doula-Ausbildung habe ich bei Mirjam de Keijzer diese Techniken erlernt.

Durch sanfte Vibrationen und Bewegungen mit dem Tuch (Rebozo) lindert die »Rebozo-Massage« nicht nur Verspannungen und Schmerzen in der Schwangerschaft.

Während der Geburt gibt es viele Möglichkeiten, durch das Rebozo das Wohlbefinden der Gebärenden zu steigern: es kann damit das Becken gelockert werden, die Frau sanft geschaukelt werden, oder der Oberschenkel- und Beckenbereich entlastet und massiert werden.

Bei meinen Treffen in der Schwangerschaft wende ich diese Massagetechniken an, so dass herausgefunden werden kann, ob und vor allem welche Techniken bei der Schwangeren Anklang finden.

Gerne leite ich auch den Partner an, so dass er durch die erlernten Techniken seiner Partnerin bereits in der Schwangerschaft, aber vor allem auch unter der Geburt Hilfe und Unterstützung bieten kann.