Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Über mich

Über mich

Ich heiße Claudia Gebhardt, bin 1975 geboren, verheiratet und Mutter von fünf Kindern.

Bei den Geburten meiner eigenen fünf Kinder konnte ich die Erfahrung machen, dass Vertrauen, Selbstvertrauen und Hingabe die Fähigkeiten für das gute Gelingen einer Geburt sind. Ich wünsche mir, dass alle Schwangeren diese Erfahrung machen.

Daher ist mir die Doula-Arbeit eine Herzensangelegenheit, denn es ist mir ein großes Anliegen, dass die für ein Paar so prägende Zeit von Schwangerschaft und Geburt so verläuft, dass man als Eltern gestärkt aus diesem Erleben in die Zeit von »Familie-Sein« startet.

Meine Qualifikation zur Doula Geburtsbegleiterin

  • Weiterbildung zur Doula im Jahr 2016 bei Melanie Schöne
  • 2017 Zertifizierung zur DiD-Doula über den Verein »Doulas in Deutschland e. V.«
  • Erfahrungen aus den Geburten meiner eigenen fünf Kinder und den Geburten, die ich bereits begleiten durfte
  • Seit 2017 Ausbildungsbegleiterin der neuen Doulas bei Melanie Schöne