Generationenhaus an St. Bernhard, Köln-Longerich

Info

Chorgemeinschaft an St. Bernhard

Konzert zum 50-jährigen Chorjubiläum

4. Juni 2011, Immanuelkirche Köln-Longerich

Gemischter Chor

Konzertreise nach Frankreich

Konzert in der Basilique de la Chapelle Montligeon (Orne, Basse Normandie)

In der Tradition der klassischen (sowohl geistlichen als auch weltlichen) Chorliteratur, aber mit Mut zu neuen Dingen, trägt dieser Chor nach wie vor zum kulturellen Leben im Stadtteil Longerich und darüber hinaus bei. Die Mitglieder sollten möglichst Chorerfahrung, vor allem aber Freude am Singen und an der Gemeinschaft mit ähnlich Interessierten mitbringen. Notenkenntnisse sind kein Hindernis aber auch keine zwingende Voraussetzung, regelmäßige Probenteilnahme allerdings schon.

[Zur Geschichte der Chorgemeinschaft]

Musikalische Leitung
Thomas Gebhardt · Tel. 0221-5105011

Vorstand
Ursula Birkholz · Tel. 0221-5992416
Christine Birkholz
Michael Schiefer

Probentermin
Donnerstags, 19.30-21.30

Probenort
im Probenraum der Kirche St. Bernhard
Hansenstr. 39a
50737 Köln-Longerich

Kosten

Die entstehenden Kosten für Raummiete, Arbeitsmaterial und Leitung werden vom VFCB abgewickelt. Zur Deckung dieser Kosten wird ein Teilnehmerbeitrag erhoben, der bitte halbjährlich im Voraus zu entrichten ist.

Teilnehmerbeiträge pro Halbjahr:

Erwachsene 60,- €

Kinder und Jugendliche 30,- € (auch Schüler, Studenten etc.)
(1 Kind, Geschwister frei)

Einzahlung des Teilnehmerbeitrags bitte an den:

Verein zur Förderung der Chormusik an St. Bernhard (VFCB)

Bankverbindung
Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG (vormals Volksbank Köln-Nord)
IBAN DE33370623654604764012
BIC: GENODED1FHH (Hürth, Rheinl)
BLZ 37062365
Konto-Nr. 4604764012
Verwendungszweck: Musik im Generationenhaus
+ Name (ggf. Name des Kindes)

Leitung und Anmeldung

Thomas Gebhardt
Wilhelm-Leuschner-Str. 16
50739 Köln
Tel. 0221-5105011

eMail: chorleiter @ chorgemeinschaft.koeln (Spamschutz: Leerzeichen entfernen!)

Persönliche Anmeldung und Information
bei den Proben sowie telefonisch (s. o.)