Generationenhaus an St. Bernhard, Köln-Longerich

Karneval 2009

Karneval der Chöre



Himmlisch jeck –
Un selvs d'r Herrjott sät sich, »nä, wat es dat schön!«

Jung und Alt ist gespannt auf das Programm »Mer fiere Fastelovend noch ens su...« Der erste Höhepunkt: Die Kinder der musikalischen Früherziehung mit dem »Gummibärchen-Lied«
  Das »Projekt-Dreigestirn« »Eimol Prinz zo sin...« - jeder darf mal ran!
Mer han endlich e Dreijesteen! D'r Prinz is fott!!! In Bayern muss er auf einer Bank sitzen und beim Fasching zuschauen - doch die kölschen Kinder retten ihn. Eine zo vill? Bauer hat Bäuerin!
  »Wir kommen alle in den Himmel« Petrus gewährt seinen Engeln Urlaub
Das Männerballett - wie immer bärenstark Fasching und Fastelovend feiern miteinander: na, es geht doch!  
»Joa, wenn dös Alphorn erklingt...« »So'n kleiner Teufel steckt doch in jedem drin« »Die Fetze sitze en d'r Eck...«
   
»Woröm solle mer dann en de Heija jonn? Mer blieve noch jet he!«