Generationenhaus an St. Bernhard, Köln-Longerich

Info

Wiedereröffnung Am Sonntag, 26. Februar 2012 wurde das Generationenhaus nach dem Brand von April 2010 endlich wieder vollständig in Betrieb genommen und der Saal neu eingeweiht. Presseberichte von der Einweihungsfeier.

Brand Im April 2010 brannte es im Generationenhaus. Seither sind Saal und Küche nicht benutzbar. Die meisten Aktivitäten konnten aber schon sehr bald wieder fortgesetzt werden.

Kinder- und Familienzug Am Karnevalssamstag, 25.02.2017, geht wieder der Kinder- und Familienzug an St. Bernhard - eine Gruppe des Generationenhauses ist wie immer dabei. Wer (auch kurzfristig) Lust hat mitzugehen, kann sich gerne einfach melden.

Presse Hier können Sie nachlesen, wie die Kölner Presse an der Neueröffnung des Generationenhauses Anteil nahm.

Karneval Mit »Kind und Kegel« gehen Mitarbeiter und Nutzer des Generationenhauses als eigene Gruppe im Kinder- und Familienzug mit, der immer am Karnevalssamstag durch die Longericher Straßen zieht.