Programm Benjamin Britten Mitwirkende Tickets Ort Veranstalter Förderer Presse
Startseite Ort

Ort


Die BRITTEN DAYS Impressum

Ort

Konzertkirche Immanuel
Köln-Longerich
Paul-Humburg-Straße
50737 Köln

Im Jahr 1963 wurde die Immanuelkirche im nördlichen Kölner Stadtteil Longerich (damals noch Gartenstadt-Nord) eingeweiht.
Als großzügiger Bau für eine Gemeinde, die allerdings nie die zunächst erwartete Mitgliederzahl erreicht hat, hat sie über die Jahrzehnte inzwischen bereits eine wechselvolle Geschichte für die evangelischen Christen im Kölner Norden zu verzeichnen, die auf der Internetseite der Immanuel-Gemeinde dokumentiert wird.
Heute, 50 Jahre später, im Jubiläumsjahr 2013, erweitert sie ihre Bedeutung als »Konzertkirche Immanuel« als geistlich-kulturelle Anlaufstelle für den Kölner Norden und darüber hinaus.
Mit den BRITTEN DAYS wird ihr Rang als hervorragend geeignete Konzertkirche gewürdigt und eine Tradition zahlreicher Konzerte sowohl fortgesetzt als auch durch die großen Jubiläumsfeierlichkeiten und die Erschließung eines größeren Einzugsbereichs neu begründet.


Größere Kartenansicht